Herzlich Willkommen bei den evangelischen Kirchengemeinden Wittendorf und Lombach

• Gemeindeausflug am Sonntag, 28.04.2024

Herzliche Einladung zu unserem Gemeindeausflug am 28.04. nach Tübingen und Bebenhausen.

• Treff 60+ / Wittendorf am 09. April um 14:30 Uhr im Gemeindehaus in Wittendorf

Geselligkeit beim Kaffeetrinken und Ortsvorsteher Gottlob Huß spricht über die Geschichte Wittendorfs.

Nächste Gottesdienste Wittendorf

Den Live-Stream der Gottesdienste aus Wittendorf können Sie i.d.R. zu der jeweiligen Gottesdienstzeit hier aufrufenDie nächste Übertragung findet vorrausichtlich am 28.3.2024 um 20:00 Uhr statt.

Die Gottesdienste zum Nachhören aus Lombach und Wittendorf finden Sie hier.

Die Gottesdienste werden aufgenommen und auf der Homepage zum Nachhören bereitgestellt. Außerdem können Sie weiterhin eine CD (Wittendorf) oder einen USB-Stick (Lombach) erhalten. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben.
Zusätzlich können die Gottesdienste aus Wittendorf über den Link auf unserer Homepage jeweils bis Mittwoch angeschaut werden.

Nächste Gottesdienste Lombach

Unser aktueller Gemeindebrief

Gemeindebrief Advent 2023search

Gemeindebrief Advent 2023

• Meldungen aus der Landeskirche

• 27.03.24 | Spenden für humanitäre Hilfe im Nahen Osten

Nach den Angriffen der Hamas auf die israelische Bevölkerung ist die humanitäre Lage der Menschen in den betroffenen Gebieten dramatisch. Medikamente, Wasser und Lebensmittel fehlen. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, bittet um Hilfe.

• 27.03.24 | Perspektiven für christlich-islamischen Dialog

Dr. Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Landeskirche, erklärt in einer aktuellen Stellungnahme, was den interreligiösen Dialog gegenwärtig so komplex macht.

• 27.03.24 | Mit den Sinnen feiern: Ostern mit den Konfis

Ostern ist kein einfaches Fest. Wie man dieses zentrale Fest der Christenheit Konfirmanden und Konfirmandinnen nahebringt, davon erzählen Pfarrer Friedemann Bauschert (Stephanuskirche Tübingen) und Pfarrer Martin Trugenberger, Dozent für Konfirmandenarbeit am ptz.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de