Sommerferienprogramm

Gott liebt dich ...

 

auch in der Ferien. Deshalb veranstalten wir für unsere Feriengäste und die Daheimgebliebenen einen spannenden Spielnachmittag mit Mehrwert

 

 

Zielgruppe : Alle

Ansprechpartner : Andreas Kilgus (Tel. 07446/916299)

Sommer- und Weihnachtsfeier

Gott lädt uns ein ...

 

nicht nur zu einem Leben mit ihm, sondern auch zum Feiern. Deshalb veranstaltet das Evangelische Jugendwerk jährlich einen gemeinsamen Sommer- und Jahresabschluss.

 

 

Zielgruppe : Alle Mitarbeiter mit Familien der EJW Wittendorf

Ansprechpartner : Andreas Kilgus (Tel. 07446/916299)

Altpapierabfuhr

Termine Altpapier 2018:

03.03.2018
16.06.2018
22.09.2018
01.12.2018


 

Es gibt viel zu tun ...

Wir vom Jungendwerk sind ökologisch gesinnt. Wir unterstützen den Abfallkreislauf und sammeln deshalb vier mal im Jahr Altpapier, in der Regel zweimal bei Schneetreiben :-) und zwei Mal bei schönem Wetter. Falls man den Termin verschwitzt hat und das Altpapier schlummert noch immer im Keller wird man spätestens am Samstagmorgen nach 8.00 Uhr auf die Ökoaktion aufmerksam wenn VW Bussle, Pkw oder Traktor mit Anhänger kreuz und quer durch den Ort fahren und eifrige Menschen in gelben Warnwesten herumschwirren, um die ordentlich gebündelten Altpapierstapel in die Transportfahrzeuge zu verladen.

 

Die Wittendorfer sind ebenfalls ökologisch orientierte Menschen, da sie uns reichlich eindecken und das ist gut so - durch den Erlös können Anschaffungen getätigt werden oder die einzelnen Jugendgruppen werden finanziell unterstützt -

Vielen Dank für ihren Beitrag.

 

Natürlich ist das Altpapiersammeln nicht nur Arbeit, sondern macht richtig Spaß und nach getaner Arbeit gibt es meistens noch ne kleine Stärkung.

 

Zielgruppe : Alle Mitarbeiter und Teilnehmer der Jugendgruppen

Ansprechpartner : Thomas Schmid (Tel. 07446/916740)