Festgottesdienst zum Orgeljubiläum am 15. Juli 10.15 Uhr in Lombach mit Dekan W. Trick

Wir freuen uns, dass Herr Dekan Trick den Festgottesdienst zum 20jährigen Orgeljubiläum mit uns feiern und die Predigt halten wird. Als er hier Pfarrer war, am 12. Juli 1998, „nach langen Jahren des Wartens uns Ansparens“ – so der damalige Ortsvorsteher Hans Burkhardt in der Festschrift zur...

mehr

Orgeljubiläum in Lombach

Die evangelische Kirchengemeinde Lombach feiert am 14. und 15. Juli das 20jährige Jubilä-um ihrer Orgel.

Den Auftakt des Jubiläums bildet am Samstag, 14.Juli, um 19.30 Uhr ein Orgelkonzert in der Johanneskirche. Jens Wollenschläger, Professor für Künstlerisches und Liturgisches Orgel-spiel an der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Prägend für eine ganze Generation“

    Im Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart sind seit 10. Juli Exponate zum Leben und Wirken des württembergischen Pfarrers, Theologen und Liederdichters Otto Riethmüller (1889 - 1938) zu sehen, der als "Erfinder" der Jahreslosung gilt. Riethmüller starb am 19. November vor 80 Jahren.

    mehr

  • „Wir müssen uns als Christen in Europa stark machen“

    Am 7. Juli ist die Sommertagung der Landessynode zu Ende gegangen. Unter anderem diskutierten die Synodalen in einer Aktuellen Stunde über die gegenwärtige Asyldebatte, die Bestrebungen, Menschen an der Flucht nach Europa zu hindern und die aktuellen Pläne zu Transitlagern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de